Übergabemodul

Das Übergabemodul wird in Nah- und Fernwärmenetzen eingesetzt.

Die Hydraulikmodule: Von Fall zu Fall das richtige System

Keine Heizanlage ist wie die andere. Bisher mussten verschiedene Anforderungen wie die Einbindung von Solaranlagen, der Zusammenschluss mehrerer Puffer oder die Trennung von Heizkreisen aufwendig geplant werden. Für die Ausführung gab es keine vorgefertigten Lösungen inklusive Regelung. Die Inbetriebnahme und insbesondere die Verkabelung war oft sehr aufwendig. ETA hat deshalb Module für verschiedene Anforderungen entwickelt, die frei miteinander kombinierbar sind und immer als perfektes System arbeiten.

Übergabemodul ETA UGM
Das Übergabemodul von ETA ist die professionelle Lösung für private und gewerbliche Wärmenetze. Es eignet sich nicht nur für Neubauten, sondern auch besonders gut für die schnelle und kostengünstige Sanierung von Gebäuden ohne eigene Heizkessel.

Der erste Heizkreis und die Warmwasserladung sind ins Modul integriert und funktionieren mit nur einer hocheffizienten Heizungspumpe. Das ETA Modulkonzept und die ETA-Touch-Regelung ermöglichen darüber hinaus aber auch jede andere Lösung, sodass individuell Anlagen konzipiert werden können. Ob Sie Ihren alten Ölkessel ersetzen möchten oder ein Sonnenhaus planen – alles ist möglich!

Schnelle Installation:
Die für jeden Nah- oder Fernwärmebetreiber wichtigsten Komponenten sind bereits fix und fertig vorinstalliert und auch schon verkabelt. Das garantiert auch einen reibungslosen Betrieb von Anfang an. Platz für einen Wärmemengenzähler zur Energieabrechnung ist selbstverständlich bereits vorgesehen. Er kann, genau wie ein Verrohrungset für mehr als einen Heizkreis, auf Wunsch gleich von ETA mitgeliefert werden.

Technische Daten

Anschlusskugelhähne DN 20 (3/4“) Innengewinde
Kunststoffhaube H = 600 mm, B = 400 mm, T = 190 mm

PrimärseiteSekundärseite
VL/RL °C
[m³/h]
Druck-
verlust
HeizsystemVL/RL °C
[m³/h]
freie Restförderhöhe [mWs]Qmax [kW]
75/430,671,5Radiatoren mit/ohne Puffer65/400,864,825
75/330,81,8Fußbodenheizung über
Mischer und Puffer
65/280,94,638
75/330,30,9Fußbodenheizung direkt über Wärmetauscher35/281,61,713

© Schmoock Design